Freitag, 5. Juli 2013

... in der Welt


Das Gebet eines Lebens in der Welt ist - quasi halbamtlich - eine öffentliche Funktion.
In so vielen Schichten gibt es keine glaubenden Menschen mehr und noch weniger Menschen, die anbeten. Selbst wenn man weiß, das christliche Gebet ist für alle da, liegen ihm doch diejenigen, mit denen man umgeht und die einem vor Augen sind, mit besonderem gewicht am Herzen.
Heute ist beten die größte Wohltat, die man der Welt erweisen kann.  

(Madeleine Delbrel, † 1964)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.