Freitag, 23. November 2012

Sakramentalität...

... ist etwas, das laut ZdK völlig überflüssig ist. (Es geht nämlich nur um "Status"!) Das jedenfalls macht Stefan Vesper,Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, überdeutlich (hier):

»In den Gemeinden üben viele Frauen bereits faktisch den Dienst einer Diakonin aus, ohne die Weihe empfangen zu dürfen. Das muss sich ändern.«
  
Wenn dir die Sakramentalität am Ar*** vorbeigeht und du soetwas wie Amtsgnade und -gewalt nicht für real erachtest, dann hau doch ab! Dann bist du eindeutig in der falschen Kirche, denn deren ganzes Wesen ist sakramental!
Ich bin wütend... so einer bekommt auf der offiziellen Homepage der Katholischen Kirche in Deutschland ein Forum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.