Montag, 28. April 2014

Neuanfang

»Gott machts nichts ungeschehen, aber er macht einen neuen Anfang!«
(P. S.T.)


(Dass Gott nichts von dem, was wir tun einfach "löscht", sondern es "getan" bleibt, ist einerseits erschreckend, andererseits aber auch sehr ermutigend, versichert es uns doch unserer Würde und unserer Freiheit innerhalb Seiner Schöpfung. Es zeigt, dass Gott uns als Seine Geschöpfe wirklich liebt, weil Er uns und unser noch so beschränktes Mitwirken an Seiner guten Schöpfung annimmt. Gott ist nicht der ewig erhabene, unnahbare Allah des Islam, sondern Er ist am Größten in Seiner selbst gewählten Niedrigkeit, in der Er Sich sogar dem Geschöpf und seinen Taten ausliefert, um es zu Sich zu führen in einer neuen Schöpfung.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.