Donnerstag, 19. Juli 2012

Grundsatzerklärung der FSSPX!!


Schätze das wars wohl für die Piusleute:

Von den "mit Irrtümern behafteten Neuerungen des Zweiten Vatikanischen Konzils" ist die Rede, und von einer für die Zukunft erhofften "Rückkehr der kirchlichen Autoritäten zur Tradition".

Damit begeben sie sich nun wohl endgültig ins Schisma.

Ein trauriger Tag...
Mir tut v.a. der Heilige Vater leid...

Kommentare:

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob einem der Hl. Vater leid tun sollte - im Falle einer Einigung wäre ihm diese ganze Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit nach kurzer Zeit um die Ohren geflogen und dann wäre der Schaden um einiges größer gewesen ...

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht...
    Ich sehe das im Hinblick auf die vergangenen Jahre und die Kraft, die er investiert hat... von der großen väterlichen Sorge und Milde die nun rabiat abgewiesen wird ganz zu schweigen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.