Freitag, 16. November 2012

Stärke unseren Glauben!

Maulbeere
Ein Nachtrag: Am Montag hat sich fast mein Superpelliceum "entfaltet" als es im Evangelium hieß:

»Die Apostel baten den Herrn: Stärke unseren Glauben!
Der Herr erwiderte: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.« (Lk 17,5-6)
What?!
Wie um alles in der Welt soll so eine Aussage den Glauben stärken? Leider wurde in der Predigt nicht darauf eingegangen... tztztz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.