Donnerstag, 19. September 2013

Franziskus der Papst

Ein außerordentlich umfangreiches Interview mit Papst Franziskus (aus insgesamt sechs Stunden Gespräch) wurde heute veröffentlicht. Hier und hier zu lesen. 
Einige sehr faszinierende, sehr unerwartete und tiefe Einblicke in sein Denken und Leben. Toll!

Derweil gerate ich in die Versuchung, katholisch.de ab jetzt nur noch klatscholsich.de zu nennen... als Aufhänger und Überschrift ziehen sie ausgerechnet den Satzfetzen aus dem ellenlangen Interview heraus, den er genau so schon einmal gesagt hat und den jeder ernsthaft am Katholizismus Interessierte jederzeit im Katechismus nachlesen kann (worauf der Papst auch hinweist): "Kirche verurteilt keine Homosexuellen" (hier). Peinlich.

Kommentare:

  1. klatscholsich.de???!? - how did you come up with that one?? :D lol. i LOVE it!!!! made my day. thanks!! ;))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.