Mittwoch, 15. Januar 2014

BDKJ und der Bildungsplan

War ja klar (von hier)... wie üblich in Freiburg.
»Der BDKJ in der Erzdiözese Freiburg unterstützt die Initiative der Landesregierung, die Akzeptanz sexueller Vielfalt im Bildungsplan 2015 zu fördern.« 

Auch nett: 
»Es sei wichtig, dass ein Raum geschaffen wird, indem Schülerinnen und Schüler ohne Vorbehalte über die ganze Vielfalt der möglichen Lebensentwürfe informiert würden. So könnten sie lernen, ihren eigenen Weg zu finden und die Präferenzen anderer wertzuschätzen.«

"Lebensentwürfe", "Präferenzen"...
Kann mal bitte jemand diesen ganzen Verein einmauern oder vergraben? 

Nachtrag: Der Diözesanrat in Freiburg macht offenbar auch mit (s. hier). Na, wenn die sich mal nicht abgesprochen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.