Sonntag, 23. Juni 2013

Eine Grundfrage zur Neuevangelisierung

Oft übersehen und doch im Zeitalter der Neuevangelisierung von großer Bedeutung. Jesus stellt uns allen, noch bevor er uns fragt, für wen wir ihn halten, die Frage:

»Für wen halten mich die Leute?«

Ja... für wen halten die Leute eigentlich Jesus? Jener eine einzelne Mensch, der vielleicht aus Neugierde, vielleicht bei einem Nightfever auf der Straße eingeladen in die Kirche kommt... Für wen hält dieser Mensch Jesus? Könnten wir Jesus seine Frage beantworten? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.