Samstag, 29. September 2012

Herausgefordert

Weil Richelieu Klaus Kinski ins Gespräch (bzw. den Dialog) gebracht hat: Jesus Christus Erlöser


Einige seiner Interpretationen sind sehr faszinierend und leherreich. Dass er freilich auch gegen die katholische Kirche und den Papst wettert ist klar, aber genauso watscht er auch sein Publikum ab, das mancher billiger Phrase applaudiert (Minute 28): "Da, wo man zu dumm und borniert ist, euch anzuhören, haltet euch nicht auf, geht weiter."

An zahlreichen Stellen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Jesus genau so gesprochen und sein Publikum genau so reagiert hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.